Ilse Gottwald ist seit 1975 überwiegend mit verschiedenen Techniken der Radierung beschäftigt.
Das Hauptthema der ausgebildeten Kunst- und Buchhändlerin ist die norddeutsche Landschaft.

Ilse Gottwald sagt über ihre Kunst:
„ Die norddeutsche Landschaft habe ich zum Hauptthema meiner Radierungen gemacht.
Es kann die herrlichste Gegend nicht neben derjenigen bestehen, in der meine liebsten Erinnerungen zwischen Büschen und Bäumen stecken.
In meinen Bildern steht der Baum für den fehlenden Menschen. Der Baum stibt dort, wo er aufgewachsen ist – ein Symbol der Kraft und Beständigkeit –
im Gegensatz zum flüchtigen Menschen, der deutlich destruktive Spuren hinterlässt.”

Ilse Gottwald war Dozentin der Volkshochschule und zeigte ihre Arbeiten in diversen Ausstellungen
in Niedersachsen und Bremen.

Radierwerkstatt
Bönnigserstr. 22
30974 Wennigsen
Tel.: 0 51 03 / 87 32
Mail: ilse.gottwald@web.de